FAQ - Häufig gestellte Fragen

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Fragen zur Lieferung:

Wie lange sind die Lieferzeiten?
- Informationen zu den Lieferzeiten finden Sie in der Produktbeschreibung jedes Artikels.
Wir versenden ihre Bestellung immer in einer Lieferung. Wenn Sie mehrere Artikel zusammen bestellen,
gilt immer die längste angegeben Lieferzeit.


Wo kann ich den Status meines Auftrags einsehen?
- Bei jedem Produkt in unserem Online Shop nennen wir die Lieferzeiten.
Sollten Sie mehrere Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellen, so gilt die längste Lieferzeit.
Wir versenden ihre gesamte Bestellung immer in einer Lieferung.


Ich hätte meine Bestellung gerne früher. Geht das?
- Aufgrund der automatisierten Prozesse in unserer Produktion ist eine nachträgliche Änderung der Versandart oder eine
Beschleunigung des Versands nicht möglich.


Ich habe mehrere Bestellungen aufgegeben. Werden diese zusammen versendet?
- Der gesammelte Versand verschiedener Aufträge ist nicht möglich. Sobald ein Auftrag fertiggestellt ist, wird er von uns versendet.


Kann ich die Versandart nachträglich ändern?
- Aufgrund der automatisierten Prozesse in unserer Produktion ist eine nachträgliche Änderung der
Versandart oder eine Beschleunigung des Versands nicht möglich.


Kann ich meine Bestellung an eine Packstation oder einen Paketshop liefern lassen?
- Der direkte Versand Ihrer Bestellung an eine Packstation oder einen Paketshop ist nicht möglich.


Was kann ich tun oder was passiert mit meiner Bestellung, wenn ich zur Lieferung nicht da bin?
- Wir versenden mit dem Versanddienstleister DPD. Die einfachste Methode ist DPD eine Abstellgenehmigung zu erteilen.
Wie geht das? Lesen Sie HIER

https://www.dpd.com

In der Regel liefert DPD die Pakete in der Zeit zwischen 8 und 18 Uhr aus.
Insgesamt unternimmt DPD maximal 2 Zustellversuche. Sollten Sie auch beim zweiten Zustellversuch nicht anwesend sein
erhalten Sie vom Versandmitarbeiter eine Benachrichtigungskarte.
Diese enthält Informationen zum Verbleib Ihrer Bestellung und zum weiteren Vorgehen.
Ist ihr Paket nach Ablauf von 7 Werktage nicht abgeholt worden, erhalten wir als Absender das Paket zurück.
Sind die Waren unversehrt werden wir die Bestellung stornieren und Ihnen die Zahlung der Waren ohne Rückerstattung der Versandkosten
über die gewählte Zahlart zurück erstatten.
Wenn Sie die Bestellung doch noch erhalten möchten, müssten Sie ihre Bestellung erneut über den Online Shop bestellen.

 




Fragen zur Produktion:



Gibt es Vorlagen, die ich nutzen kann?
- Vorlagen zum selbst gestalten gibt es nicht. Allerdings wollen und können wir Sie jederzeit gerne bei Ihren Projekten unterstützen.

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
info@grunewaldkassel.de oder 0561-951830


Gibt es noch andere Druckprodukte zu kaufen als im Onlineshop angeboten?
- Wir arbeiten kontinuierlich an der Erweiterung unseres Produktportfolios.
Alle derzeit im Onlineshop erhältlichen Produkte finden Sie unter "Produkte".
Falls Sie in unserem Sortiment nicht das richtige Produkt finden, unterbreiten wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
info@grunewaldkassel.de oder 0561-951830

Kann ich Produkte außerhalb des Angebots anfragen?
- Wir sind jederzeit gerne für Sie da.

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
info@grunewaldkassel.de oder 0561-951830


Kann ich eine andere Auflage bestellen als im Onlineshop angeboten?
- Falls Sie in unserem Sortiment nicht das richtige Produkt oder die passende Auflagen/Stückzahl finden, unterbreiten wir Ihnen gerne
ein individuelles Angebot.

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
info@grunewaldkassel.de oder 0561-951830


Können Sie mir Produktmuster zusenden?
- Produktmuster bieten wir in unserem Onlineshop nicht an. Um das gewünschte Produkt zu prüfen,
empfehlen wir, das Produkt vorab in einer kleinen Auflage zu bestellen.




Fragen zur Bestellung:



Kann ich meine Bestellung nachträglich beschleunigen?
- Aufgrund der automatisierten Prozesse nach Bestelleingang in unserer Produktion ist eine nachträgliche Änderung der Versandart
oder eine Beschleunigung des Versands nicht möglich. Sie können jedoch vor Bestellung im Warenkorb die Versandart DPD Express wählen.


Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
- Mit dem auslösen der Bestellung und dem Eingang der Zahlung ist der Bestellvorgang abgeschlossen.
Aufgrund der automatisierten Prozesse nach Bestelleingang in unserer Produktion ist eine nachträgliche Änderung der Bestellung nicht mehr möglich.


Ich möchte die Rechnungsadresse / Lieferadresse nachträglich ändern. Wie geht das?
- Aufgrund der automatisierten Prozesse in unserer Produktion nach Bestelleingang ist eine nachträgliche Änderung
der Rechnungs-/ oder Lieferadresse nicht möglich.


Kann der Rechnungsempfänger vom Empfänger der Lieferung abweichen?
- Sie haben die Möglichkeit im Bestellprozess eine separate Rechnungs-/ sowie auch Lieferadresse anzugeben.
Wichtig ist nur, dass die Rechnungs-/ und Lieferadresse in Deutschland ist.


Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
siehe Versandkosten / Zahlarten



Wie und wann erhalte ich meine Rechnung? / Wie kann ich eine Rechnung nochmals erhalten?
- Sie erhalten die Rechnung nach Bestelleingang zusammen mit der Auftragsbestätigung per Mail.
Eine Rechnungserstellung in Papierform erfolgt nicht.

Sollte Ihnen diese Mail fehlen oder abhanden gekommen sein, dann kontaktieren Sie uns bitte per Mail info(a)grunewaldkassel.de
unter Angabe der Bestellnummer und wir senden Ihnen die Rechnung erneut per Mail zu.



Wo und wie kann ich einen Gutschein einlösen?
- Gutscheine können im Warenkorb eingelöst werden. Geben Sie den Gutscheincode einfach im Warenkorb in das
entsprechende Feld ein. Der Gutscheinwert wird nun von der Auftragssumme abgezogen.
Eine nachträgliche Verrechnung oder Barauszahlung von Gutscheincodes ist nicht möglich.






Stornierungen / Reklamationen:



Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
- Kontaktieren Sie uns per Mail info@grunewaldkassel.de unter Angabe ihrer Bestellnummer.
Wir prüfen, ob ihre Bestellung noch storniert werden kann und werden Ihnen dies zeitnah mitteilen.
Die Rückerstattung der Zahlung (sofern die Bestellung storniert werden kann) wird über die von Ihnen gewählte Zahlart gutgeschrieben.


Wie erhalte ich nach der Stornierung mein Geld zurück?
- Gerne erstatten wir Ihnen nach einer Stornierung den bezahlten Rechnungsbetrag zurück.
Die Rückerstattung der Zahlung wird über die von Ihnen gewählte Zahlart gutgeschrieben.


Meine Lieferung ist fehlerhaft. Kann ich eine neue Bestellung tätigen?
- Bitte bestellen Sie Ihr Druckprodukt nicht eigenständig erneut. Sonst können wir eine
Übernahme der Kosten nicht garantieren. Reklamieren Sie den Auftrag und warten Sie auf unsere Rückmeldung.
Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
info@grunewaldkassel.de oder 0561-951830


Mir wurde eine geringere Auflage geliefert als bestellt. Was nun?
- Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
info@grunewaldkassel.de oder 0561-951830


Wie kann ich meine Bestellung reklamieren?
- Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
info@grunewaldkassel.de oder 0561-951830
Wir überprüfen Ihre Beanstandung so schnell wie möglich. Anschließend werden wir Sie kontaktieren.


In welcher Form erfolgt die Regulierung meiner Beanstandung?
- Die Regulierung Ihrer Beanstandung richtet sich nach dem Prüfergebnis.
Abhängig vom festgestellten Mangel bieten wir Ihnen eine Nachlieferung, Rückerstattung des
bezahlten Kaufpreises, eine Teilrückerstattung oder einen Wertgutschein an.





Fragen zum Online-Shop:

Wie kann ich mich registrieren?
- Klicken Sie rechts oben unter der Eingabe der Logindaten auf "Registrieren".
Tragen Sie ihre Daten ein. Wir senden Ihnen unverzüglich per Mail ihre Zugangsdaten zu.
Sie können nach Einloggen mit ihren Zugangsdaten selbstverständlich ihr Passwort unter "Mein Konto" - "Kontaktinformationen" nach Ihren Wünschen verändern

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?
- KLicken Sie rechts oben unter der Eingabe der Logindaten auf "Passwort vergessen".
Tragen Sie dort ihre Mailadresse ein. Wir senden Ihnen ein neues Passwort per Mail zu.
Sie können nach Einloggen mit dem neuen Passwort selbstverständlich unter "Mein Konto" - "Kontaktinformationen" ihr Passwort nach Ihren Wünschen verändern.
    

Ich kann mich nicht mehr einloggen! Woran kann das liegen?
- Evtl. eine nicht korrekte Eingabe der Mailadresse oder des Passwortes? Haben Sie beim kopieren vielleicht Leerzeichen mit kopiert?
Im Zweifel lassen Sie sich ein neues Passwort zusenden. Dies können Sie rechts oben unter der Eingabe der Logindaten anfordern.
Klicke Sie auf "Passwort vergessen" und tragen Sie ihre Mailadresse ein. Wir senden Ihnen ein neues Passwort per Mail zu.
Sie können nach Einloggen mit dem neuen Passwort selbstverständlich unter "Mein Konto" - "Kontaktinformationen" ihr Passwort nach Ihren Wünschen verändern.


Wie kann ich mein Passwort ändern?
- Sie können nach dem Einloggen unter "Mein Konto" - "Kontaktinformationen" ihr Passwort nach Ihren Wünschen verändern.
    

Ich möchte den Newsletter abbestellen. Was muss ich tun?
- Bitte kontaktieren Sie uns unter: info@grunewaldkassel.de
   
Ich möchte den Newsletter erhalten. Was muss ich tun?
- Bitte kontaktieren Sie uns unter: info@grunewaldkassel.de


Kann ich mehrere Kreditkarten verwenden?
- Sie können pro Bestellvorgang nur eine Kreditkarte verwenden.


Wie kann ich mein Guthaben verwenden?
- Gutscheine können im Warenkorb eingelöst werden. Geben Sie den Gutscheincode einfach im Warenkorb in das
entsprechende Feld ein. Der Gutscheinwert wird nun von der Auftragssumme abgezogen.
Eine nachträgliche Verrechnung oder Barauszahlung von Gutscheincodes ist nicht möglich.
    

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?
- Sie können nach dem Einloggen unter "Mein Konto" ihre hinterlegten Daten ändern.
Die Änderung betrifft keine bereits getätigte Bestellungen.
   

Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?
- Sie können nach dem Einloggen unter "Mein Konto" ihre hinterlegten Daten ändern.
Die Änderung betrifft keine bereits getätigte Bestellungen.
    
Wie kann ich meine Rechnungsadresse ändern?
- Sie können nach dem Einloggen unter "Mein Konto" ihre hinterlegten Daten ändern.
Die Änderung betrifft keine bereits getätigte Bestellungen.